Episode 1014

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Episode 1014
◄ vorherige Folge nächste Folge ►
Deutschland
Episodentitel: Marcos Tränen! Das Band der Whitebeard-Piraten!
Erstausstrahlung: 05. September 2023
Dialogbuch:Jakob Möller
Streaming
(Crunchyroll)
Episodentitel: Marcos Tränen! Das Band der Whitebeard-Piratenbande
Erstveröffentlichung: 17. April 2022
Japan
Titel in Kana: マルコの涙!白ひげ海賊団の絆
Titel in Rōmaji: Maruko No Namida! Shirohige Kaizokudan No Kizuna
übersetzt: Marcos Tränen! Das Band der Whitebeard-Piratenbande
Erstausstrahlung: 17. April 2022
Produktions-Team
[Ausklappen]
Zusatz
Erste Auftritte:
  • keine
Arc: Wa no Kuni Arc
Opening:Paint
Ending:Dear sunrise
Umgesetzte Kapitel:
Episodenübersicht

Handlung

  • Haupthalle: Die Samurai beschützen den Weg zu Chopper, welcher mit Miyagi und Tristan an einem Gegenmittel für den Eisdämon-Virus arbeitet. Marco nutzt derweil seine Flammen, um noch mehr Eisdämonen wieder zur Besinnung zu bringen. Queen befiehlt, dass Marco gestoppt werden soll, doch immer mehr von Queens Männern bekommen Gewissensbisse und zögern. Queen erklärt, dass er sie alle umbringt, wenn sie ihm oder Kaido nicht Gehorsam leisten, woraufhin die Handlanger Marco angreifen. Dieser versteht deren Situation und nimmt es ihnen nicht übel. Brook und Robin wollen Marco zu Hilfe eilen, doch dieser meint, sie sollen lieber ins Schloss gehen und dort helfen. Obwohl er von mehreren Schwertern getroffen wird, macht Marco dies nichts aus, da seine Phönixflammen ihn am Leben halten und bereits wieder heilen. Er fragt Zorro, ob er bereit wäre, was dieser bestätigt. Marco geht daraufhin in seine Phönix-Form über. Er schüttelt seine Angreifer ab, fliegt zu Zorro rüber, packt diesen und fliegt mit ihm hoch aufs Dach. Er fragt sich, was wohl Ace getan hätte, wenn er wüsste, dass sein kleiner Bruder einen Kaiser der Meere angreift.
  • Rückblick, Moby Dick: Ace bittet Whitebeard ihm zu erlauben Kaido anzugreifen. Whitebeard verneint und fragt Ace, ob er vergessen habe, wer vor ihm die Position des Kommandanten der zweiten Division hatte. Ace erklärt, er habe gehört, dass es ein Samurai namens Oden aus Wa no Kuni war, welcher von Kaido getötet wurde. Doch für Ace ist dies nur noch mehr Grund, weshalb Whitebeard angreifen sollte, wobei er Izou anschaut. Dieser erklärt, dass wegen des Isolations-Status des Landes kaum Informationen herauskommen und sie erst mehrere Jahre nach Odens Tod von dessen Schicksal erfahren haben. Marco erklärt, dass sie überlegt hatten einen Großangriff zu starten, jedoch würde dies zu einem Krieg führen und die Zivilbevölkerung in Mitleidenschaft ziehen. Ace bittet daraufhin, allein losziehen zu dürfen, da er ein Versprechen gegeben hatte, wobei er sich daran erinnert, wie er Tama versprach zurückzukehren und das Land in ein Land zu verwandeln, in dem sie so viel essen könne, wie sie will. Auch versprach er Yamato zurückzukehren, damit sie beide das Meer besegeln können. Ace erklärt, dass er Kaido besiegen muss, um sein Versprechen zu erfüllen, doch Whitebeard verpasst ihm ein paar Beulen und erklärt, dass Ace sich nicht selbst überschätzen soll, da er schwächer als Oden sei, welcher gegen Kaido verloren hat. Izou und Marco bieten ihre Hilfe an, falls Ace stark genug wird und das Okay von Whitebeard bekommt. Ace meint, dass sie es zu dritt sicherlich heute schon schaffen könnten, was die beiden zu optimistisch finden.
  • Gegenwart: Marco kommen Tränen bei der Erinnerung.
  • Hof: Tama erfährt, dass Ruffy Ace' kleiner Bruder war, was sie schockiert. Sie macht sich Vorwürfe wie sie zu Ruffy sagte, er könne nicht verstehen, wie sehr der Tod von Ace sie trifft und er kenne Ace gar nicht, obwohl es für ihn wohl am schlimmsten war. Nami und Lysop beruhigen sie, dass Ruffy ihr sicherlich nichts übel nimmt, da er sie sonst schon zurechtgewiesen hätte. Nami fragt Tama, ob sie bereit wäre den Plan, den sie ausgearbeitet haben, in die Tat umzusetzen. Tama gibt zu, immer noch etwas Angst zu haben, wenn sie vor Piraten steht, woraufhin Nami und Lysop ihr versichern, dass sie auf sie aufpassen werden.
  • Lagerhaus: Momonosuke erfährt, dass Ace der Sohn von Roger und große Bruder von Ruffy ist. Yamato meint, dass dies Schicksal sein muss, da es so viele Piraten gibt und Momonosuke Ruffy getroffen hat, der ihnen zu Hilfe kommen soll. Vor allem, da Ruffy auch noch ein "D" im Namen hat. Sie holt dabei Odens Logbuch heraus.
  • Haupthalle: King und Queen versuchen Marco aufzuhalten, das Loch zum Dach zu erreichen. Der Phönix packt jedoch mit seinen Flügeln und Flammen die Nacken der beiden und wirft Zorro die letzten Meter durch das Loch.
  • Dach: Big Mom hat Zeus und Prometheus aufgeladen und reitet auf Zeus zu Kaido. Sie sieht die besiegten Samurai am Boden und muss darüber lachen. Sie warnt jedoch Kaido, sich nicht im Blutrausch zu verlieren, da sie Nico Robin lebendig fangen müssen. Kaido entgegnet, dass Big Mom doch eine Tochter vom Drei-Augen-Stamm hat und fragt, ob sie ihre Fähigkeiten noch nicht erweckt habe. Big Mom verneint dies und erklärt, dass sie es auch satthabe zu warten.
  • Etage vor dem Dach: Die Minks bewachen den Eingang zum Dach und schlagen Kaidos Truppen zurück, die Kaido unterstützen bzw. die Samurai töten wollten. Doch kommt Ruffy durch die feindlichen Truppen und besiegt diese. Er erreicht die Treppe und rennt diese hoch zum Dach, während er den Minks dankt.
  • Dach: Big Mom fragt, ob es nicht ziemlich viele Tote geben wird, wenn Onigashima auf die Hauptstadt fällt, wo gerade ein Festival stattfindet. Kaido ist dies jedoch egal und meint, er bekomme schnell von woanders neue Sklaven. Big Mom fragt aber auch, ob nicht das Road Porneglyph in der Stadt versteckt sei. Wütend fragt Kaido, ob Big Mom jetzt etwa schon ihr wahres Gesicht zeigt. Big Mom meint jedoch, Kaido solle sich beruhigen und nicht vergessen, dass er für sie wie ein kleiner Bruder sei, schließlich habe sie ihn nach der Schlacht auf God Valley gerettet und ihm die mystische Zoan-Frucht, die Fisch-Frucht, Modell: Blauer Drache, gegeben. Kaido gibt ihr recht und meint, sie vertagen den Streit, bis sie das One Piece haben.

Verschiedenes

  • Die Ausstrahlung dieser Episode wurde aufgrund eines Hacks bei Toei Animation verschoben. Das Animationsstudio gab am 10. März 2022 bekannt, dass sich bereits am 06. März 2022 Dritte unbefugten Zugriff zu den Systemen verschafft haben.[1] Um den Vorfall zu untersuchen und den durch den Hack gestörten Produktionsablauf wiederherzustellen, habe man das Netzwerk vorerst heruntergefahren und die Ausstrahlung der von Toei produzierten Anime-Serien verschoben. Am 15. März 2022 wurde bekannt, dass auch One Piece davon betroffen ist und die Ausstrahlung von Episode 1014, die ursprünglich für den 20. März vorgesehen war, verschoben wird. Stattdessen wurden in Japan ausgewählte Episoden aus dem Wa no Kuni Arc wiederholt.[2]
  • Laut einem Bericht von NHK kam es bei dem Hack zu einer Ransomware-Attacke. Bei einer Ransomware handelt es sich um ein Schadprogramm, das den Zugriff des Computerinhabers verhindert und Daten verschlüsselt, um für die Entschlüsselung ein Lösegeld zu fordern. Auch wenn die Ausstrahlung mittlerweile fortgesetzt werde, dauern die Ermittlungen in diesem Fall weiter an. Außerdem sollen einige Daten verloren gegangen sein und es sei nicht klar, ob diese komplett wiederhergestellt werden können.[3]

Referenzen

  1. https://www.animenewsnetwork.com/news/2022-03-10/toei-animation-hack-affects-one-piece-dragon-quest-adventure-of-dai-delicious-party-precure-digimon-/.183439
  2. https://twitter.com/OPcom_info/status/1503566657641275396
  3. https://www.animenewsnetwork.com/news/2022-04-08/nhk-report-toei-animation-hack-was-ransomware-attack/.184466
TV-Episodenguide Wa no Kuni Arc (Anime)
Erster Akt:
Ende des ersten Aktes
Zweiter Akt:
Ende des zweiten Aktes
Dritter Akt:

Achtung! Alle folgenden Episodentitel sind inoffizielle Übersetzungen!

Arc Leiste

Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts